Der TSV Schwabmünchen und der ASV Hiltenfingen arbeiten im Nachwuchs zusammen

Beide Vereine treten zur kommenden Saison eine Spielgemeinschaft. Hiltenfingen verlässt dazu die JFG Singoldtal.

Schwabmünchen/Hiltenfingen Bislang spielte der ASV Hiltenfingen im Nachwuchsbereich in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Schwabegg auf Kleinfeldebene, mit den anderen Jugendteams war er Mitglied der JFG Singoldtal. Gerade die JFG bereitete den Hiltenfingern hier Sorgen, da die Spieler ausschließlich an anderen Standorten der JFG trainieren, somit die Identität zum Heimatverein verlieren und vermehrt zu anderen Vereinen abwandern.

Daher entschlossen sich die Verantwortlichen des ASV Hiltenfingen mit dem TSV Schwabmünchen in Kontakt zu treten, um mit dem TSV künftig eine Spielgemeinschaft im Nachwuchs zu bilden. Nach mehreren Gesprächen beider Vereine wurde Einigkeit erzielt. Die Zusammenarbeit des ASV mit dem SV Schwabegg und der JFG Singoldtal, zu deren Gründungsmitgliedern die Hiltenfinger zählen, wird beendet.

Zum 1. August 2026 wird die SG TSV Schwabmünchen/ASV Hiltenfingen mit den vom Zusammenschluss betroffenen Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die Teams werden in den Vereinsfarben und mit dem Wappen des TSV Schwabmünchen auflaufen.

„Das ist nicht nur für den überörtlichen Fußball ein wichtiger Schritt“, so Schwabmünchens Abteilungsleiter Germar Thiele. „Die jungen Talente des ASV bekommen nun so eine neue Perspektive und können wieder zu Hause trainieren“, so Thiele weiter. Mit dem neuen Partner an seiner Seite bekommt der TSV Schwabmünchen zudem die Gelegenheit, die Sportanlage der Hiltenfinger Fußballer in vollem Umfang zu nutzen. „Besonders dankbar sind wir, da dies schon jetzt für uns möglich ist“, so Thiele.

Ⓒ TSV 1863 Schwabmünchen Abt. Fußball. Impressum. Datenschutz.

Fußball - TSV Schwabmünchen 1863 e.V.